Geht das überhaupt?! Und wie das geht! Zugegeben die Advents- & Vorweihnachtszeit ist nur halb so schön ohne Gebäck & Punch! Die verführerischen Düfte steigen einem gefühlt überall in die Nase.
1. Bewusst geniessen
Suche dir ein paar deiner Lieblings-Weihnachtsleckereien aus und geniesse diese bewusst z.B. an jedem Adventssonntag. Ein Stück Christstollen oder ein paar Lebkuchen an einem Tag in der Woche werden deine Haut nicht aus der Balance bringen. Die volle Zuckerdröhnung täglich schon. Genuss in Maßen und nicht in Massen.
2. Plätzchen mit gesünderen Zutaten selbst backen
Plätzchen, die es im Supermarkt gibt, werden industriell hergestellt und enthalten viele Zutaten, die deine Hautprobleme anfeuert (gehärtete Fette, viel zu viel Zucker). Warum backst du nicht einfach selbst und hast so volle Kontrolle, was du isst. Im nächsten Blog teile ich mein Lieblingsrezept für Vanillekipferl mit dir!
3. Such dir Alternativen
Wie wäre es z.B. mit einem "Spiced Chai" oder Apfel-Zimt Punch? Es müssen ja nicht immer heisse Schoki oder Glühwein sein.
Auch bei Süssigkeiten gibt es immer zuckerarme und hautfreundliche Alternativen. Gerne teile ich auch hier Rezepte mit dir in meinen kommenden Blogs.
Ich wünsche dir eine wunderschöne, besinnliche und genussvolle Adventszeit!
„
Comments